Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltung der Bedingungen
Die Lieferungen, Leistungen und Angebote von Conny Piller — inJOY (in der Folge «inJOY» oder «wir»)„ erfolgen ausschliesslich aufgrund dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Mit Bestellung der Ware oder Buchung eines Events oder Coachings gelten diese Bedingungen durch die Käuferin bzw. den Käufer (in der Folge «Käufer», «Käuferin» oder «du») als angenommen. Abweichungen von den allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn diese von uns schriftlich bestätigt werden.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.
2. Angebote & Preise
Die aufgeführten Preise, Angebotsabbildungen und Beschreibungen sind ohne Gewähr. Preisänderungen sind ausdrücklich vorbehalten.
3. Kommunikation (Technische Anforderungen)
Für die Übermittlung der Inhalte für Events und Abos nutzen wir einen privaten Kanal* in der App Telegram. Es ist somit zwingend notwendig für deine Teilnahme, die App Telegram auf deinem Mobiltelefon zu installieren und dich bei Telegram zu registrieren.
Du bist verantwortlich sicherzustellen, dass du sämtliche Hardware und Software hast und unterhältst, die erforderlich ist, um die Unterlagen und Audio‘s abzurufen, zu empfangen und wiederzugeben.
Für alle Funktionalität der Telegram App ist somit Telegram Messenger Inc. zuständig. Einzelheiten darüber, welche Daten Telegram bei der Registrierung und Nutzung erhebt, kannst du den Datenschutzinformationen (https://telegram.org/privacy) von Telegram entnehmen.
*Auf einen privaten TelegramKanal kann nur durch Personen zugegriffen werden, welche dazu eingeladen sind. Für dich ist nicht ersichtlich, wer sonst noch im Kanal ist. In einem Kanal kann nur die Administration (wir) Nachrichten senden, du kannst nur mit Hilfe von Icon’s und einer Kommentarfunktion unsere Mitteilungen kommentieren.
4. Urheberrecht
Alle verwendeten Unterlagen und Audios unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung davon beschränkt sich auf Käufer und Käuferinnen unserer Angebote.
Ohne eine schriftliche Genehmigung dürfen die Unterlagen, Grafiken, Audios und Fotos weder vervielfältigt, nachgedruckt, übersetzt, elektronisch verarbeitet noch zu interner oder externer Weitergabe benutzt werden. Sämtliche Unterlagen sind geistiges Eigentum von inJOY.
5. Zahlungsbedingungen
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden. Alle Zahlungen können via Banküberweisung gemacht werden, jegliche Überweisungsgebühren sind vom Käufer zu tragen.
5.1 Zahlungsbedingungen für Events (Rituale)
Die in der Rechnung ausgewiesenen Kosten sind nach Rechnungserhalt innert 10 Tagen zur Zahlung fällig. Wenn das Angebot in weniger als 10 Tagen beginnt, ist der Betrag sofort zur Zahlung fällig. Die Teilnahme an unserm Angebot setzt die Zahlung vor der Veranstaltung voraus. Sofern die Zahlung nicht rechtzeitig zum Start der Veranstaltung bei inJOY angekommen ist, haben wir das Recht, den Käufer von der Teilnahme an der Veranstaltung auszuschliessen.
5.2 Zahlungsbedingungen für Retreats
Bei Erhalt der Buchungsbestätigung sind folgende Anzahlungen zu leisten: 50% des Preises innerhalb von 10 Tagen. Die Zahlung für den restlichen Betrag hat bis spätestens 60 Tage vor Abreise zu erfolgen.
5.3 Zahlungsbedingungen für Abos
Der entsprechende Abobetrag muss bis am 5ten des jeweiligen Monats eingetroffen sein, ansonsten hast du kein Anrecht auf die entsprechende Leistung des Abonnements im entsprechenden Monat.
5.4 Zahlungsbedingungen für Produkte & Kurse
Die Bezahlung der beim Unternehmen bestellten Waren erfolgt standardmäßig per Vorauskasse. Bis zur Zahlung des vollständigen Betrags bleibt die Ware im Eigentum von inJoy.
6. Abmeldung durch Teilnehmende
6.1 Abmeldung von Events & Retreats
Die Teilnehmenden können sich schriftlich per Post oder Mail von der vereinbarten Teilnahme abmelden. Die Abmeldung entfaltet ihre Wirkung mit dem Eingangsdatum.
Bei der Abmeldung von eintägigen Angeboten gelten folgende Bedingungen:
- Bis 30 Tage vor der Veranstaltung gilt kostenloses Rücktrittsrecht.
- Ab dem 29. Tag vor der Veranstaltung werden 50% der Kosten fällig.
- Ab dem 14. Tag vor der Veranstaltung oder bei Nichtteilnahme werden 100% der Kosten fällig.
Bei der Abmeldung von mehrtägigen Angeboten (Retreats usw.) gelten folgende Bedingungen:
- Nach der Anmeldung und schriftlichen Bestätigung betragen die Annullationskosten 100%.
- Wenn du dein Retreat absagen musst, kannst du eine/n Ersatzreisende/n benennen. Der/die Ersatzreisende muss bereit sein, unter den bestehenden Bedingungen in den Vertrag anzutreten.
Ein Rücktritt nach Beginn des Angebotes ist nicht möglich. Die Kosten werden nicht zurückerstattet.
6.2 Abmeldung von Abos
Die Mitglieder können sich schriftlich per Post oder Mail vom Angebot abmelden.
Monatsabo
Du kannst deine Mitgliedschaft jeweils zum Ende des laufenden Monats kündigen. Ansonsten verlängert sich das Abonnement automatisch für den nächsten Monat.
Halbjahresabo
Du kannst deine Mitgliedschaft jeweils zum Ende der Laufzeit kündigen. Ansonsten verlängert sich das Abonnement automatisch für den nächsten Monat. Eine Kündigung während der Laufzeit ist nicht möglich. Die Kosten werden nicht zurückerstattet.
Jahresabo
Du kannst deine Mitgliedschaft jeweils zum Ende der Laufzeit kündigen. Ansonsten verlängert sich das Abonnement automatisch für den nächsten Monat. Eine Kündigung während der Laufzeit ist nicht möglich. Die Kosten werden nicht zurückerstattet.
7. Annullierung durch inJOY
Wird die Mindestanzahl an Events nicht erreicht, steht es im Ermessen von inJOY, diese abzusagen. In diesem Fall wird den Teilnehmenden der gesamte einbezahlte Betrag zurückerstattet.
inJOY behält sich vor, die Events aufgrund schlechter Wetter- und Naturverhältnisse, behördlicher Massnahmen, höherer Gewalt oder aus Sicherheitsgründen etc. abzusagen. In diesem Fall wird den Teilnehmenden der gesamte einbezahlte Betrag zurückerstattet.
8. Versicherung
Es ist Sache der Mitglieder, allfällige Versicherungen abzuschliessen. Wir erbringen keine Versicherungsleistungen und können für Schäden aus Unfall, Krankheit, Todesfall usw. oder aufgrund höherer Gewalt nicht haftbar gemacht werden.
Die Haftung für Personen- und Sachschäden während Veranstaltungen, mit Ausnahme für absichtlich oder grobfahrlässig zugefügte Schäden, wird, soweit gesetzlich möglich, ausdrücklich ausgeschlossen.
9. Haftungsbeschränkung
Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns, als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt.
10. Versand & Lieferung
Alle Bestellungen werden innerhalb der Schweiz und Liechtenstein mit der Schweizerischen Post versendet. Die Auslieferung erfolgt nach eingegangenem Rechnungsbetrag. Alle Informationen zum Versand findest du hier.
11. Rückgaberecht von Produkten
Produkte, die Qualitätsmängel aufweisen, senden sie uns nach vorheriger Absprache innerhalb von 7 Tagen in ungebrauchtem, einwandfreiem Zustand und der Originalverpackung auf eigene Kosten zurück.
12. Haftungsausschluss
Alle Angaben unseres Internetangebotes wurden sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns, unser Informationsangebot aktuell, inhaltlich richtig und vollständig anzubieten. Trotzdem kann das Auftreten von Fehlern nicht völlig ausgeschlossen werden, womit wir keine Garantie für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität von Informationen auch journalistisch-redaktioneller Art übernehmen können. Haftungsansprüche aus Schäden materieller oder ideeller Art, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen, sofern kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
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12. Gerichtsstand
Reitnau (AG) ist ausschliesslich Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten. Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht.
Stand: 10.08.2022